Erste Hilfe: Was ist zu tun, wenn ein Fehler mit dem WordPress Shop Plugin wpShopGermany auftritt?

24.03.2011   von maennchen1

Als erstes solltest du überprüfen, ob im Forum unter inkompatible Module / Themes dein Plugin oder Theme als inkompatibel gekennzeichnet wurde.

Da es für WordPress jede Menge Plugins auf dem Markt gibt, die von jedem zur Verfügung (ohne Fremdüberprüfung) gestellt werden können, kann es passieren dass diese mit anderen Plugins Inkompatibiläten aufweisen. Genauso verhält es sich mit Themes. Je umfangreicher die aktivierte Pluginsammlung oder das Theme gestaltet ist, umso eher kann es passieren, dass sich ein Fehler, bzw. eine Inkompatibilität mit einem anderen Plugin (in unserem Fall mit wpShopGermany) ergibt. Um den Übeltäter zu finden, lohnt es sich, WordPress in den Ursprungszustand wieder zurück zu setzen:

  • das Standard-Wordpress-Theme aktivieren
  • alle Plugins deaktivieren (außer wpShopGermany)

Natürlich sollte man an dieser Stellen wissen was man macht. So können Einstellungen von Plugins verloren gehen oder Dateien könnten gelöscht werden. Also vorher immer ein Backup von allen Dateien und Datenbanktabellen machen!
Ist der Fehler durch das deaktivieren der o.g. Komponenten verschwunden, gilt es jetzt in einzukreisen. Dazu muss jetzt alles wieder sukzessive aktiviert werden. Aber eben alles einzeln mit der anschließenden Kontrolle, ob der Fehler jetzt wieder auftaucht.

Hast du den Fehler gefunden, würden wir uns freuen, wenn du ihn uns im Forum unter inkompatible Module / Themes mitteilst. Danke!

Posted in: Support / Unterstützung