17.11.2010 von Daschmi unter Allgemein, Installation, Update, Upgrade, Tutorials
Punkte, die man vor dem Update beachten sollte:
In wpShopGermany können Updates über die WordPress-Pluginverwaltung erfolgen, sofern wpShopGermany über diese installiert wurde. Sobald ein Update zur Verfügung steht, wird dies in der Pluginverwaltung angezeigt. Folgendes Video zeigt den Updatevorgang (ohne Backup).
Alternativ kann auch manuell geupdatet werden. Dabei geht man so vor, wie es in den Versionen vor wpShopGermany 3 üblich war:
Nun gilt es eventuelle Einstellungen an neuen Funktionen durchzuführen. Dazu hilft das Changelog mit der entsprechenden Versionsnummer oder die entsprechenden Newsmeldungen zur neuen Version.
Nach dem Update der Programmdateien sollten unbedingt angepasste PHTML-Dateien auf Änderung überprüft werden. Jede Änderung an einer PHTML-Datei wird durch uns protokolliert und kann im jeweiligen Changelog (Link „veränderte Templates“, ganz unten) angezeigt werden. Wichtig dabei ist, dass alle angepassten Dateien überprüft werden sollten. Diese liegen idealerweise im user_views Verzeichnis.
Hallo Daniel!
Das einzige was du falsch machst, du postest eine Supportanfrage, obwohl überall steht, dass du diese bitte im Forum posten möchtest.
Das Update auf die Version 3.0 schlägt bei mir immer in fatalen Errors fehl. Ich kopiere wie beschrieben die neuen Dateien und versuche dann die Datenbank zu aktualisieren. Das geht nur mit diversen fatal Errors, also gar nicht. Außerdem wird der Key nicht akzeptiert. Was mache ich falsch?
Der o.g. Screenshot zeigt den Zustand an, NACHDEM die DB aktualisiert wurde.
Vorher steht da:
Die Version der Datenbank stimmt nicht mit der installierten Version überein!
Bitte klicken Sie auf Aktualisieren (Produkte etc. werden dabei nicht gelöscht.)
Hallo Oliver. Schau doch bitte mal direkt über den „Absenden-Button“ hier, wo du deinen Kommentar reingeschrieben hattest. Zitat:
Supportanfragen beantworten wir gern und schnell in unserem Support-Forum. Bitte respektiere das. Danke!
Hey,
ich bekomme in Produktlisten jetzt nach dem Update auf 2.1 nur noch „Templatedatei existiert nicht.“ angezeigt. Habe diese Anleitung hier verfolgt. Hatte eigene Templates erstellt.
Bitte zeitnah reagieren, habe den Shop vorerst vom Netz genommen (per Wartungsmodus).
Ein Screenshot von jedem neuen Template wäre von Vorteil, man weiß ja sonst nicht, wofür es (template_1.phtml usw.) da ist.