Wieso wird mein gemeldeter Bugfix nicht sofort veröffentlicht?

19.11.2012   von maennchen1

Bugfixes (Fehlerbehebungen am Plugin-Code) kommen via Update in unregelmäßigen Abständen und sind kostenlos.
Sofern ein Bugfix sofort installiert werden soll, so muss sich ein Techniker damit beschäftigen, diesen zu extrahieren und zu installieren. Das kostet Zeit und somit Geld.
Der Bugfix liegt nicht als Datei vor (nur in seltenen Fällen), so dass dieser einfach kopiert werden könnte. Es sind Änderungen am Quellcode an verschiedenen Stellen und Dateien. Diese Dateien müssen berücksichtigt werden. Darüber hinaus stehen noch Arbeiten an dem Quellcode an, wie das beheben anderer Fehler. Diese Arbeiten können Einfluss auf den vorangegangenen Bugfix nehmen und evtl. das komplette Plugin zum Absturz bringen.
Wenn die vorangegangene Version besser lief, so stelle dessen Backup wieder her.

Wir sind bestrebt, Updates so schnell als möglich zu veröffentlichen. Dennoch muss dies in einem wirtschaftlichen Rahmen erfolgen.

Bugfixes am Templatesystem werden häufig direkt nach Meldung im Forum auch dort gepostet. Wir geben allerdings keinen Support auf den Kern-Code des Plugins und veröffentlichen diesen auch nicht via Forum. Ausnahmen können alte Versionen oder Beta-Versionen sein.

Sofern du dennoch die sofortige Bereitstellung wünschst, können wir das Problem selbstverständlich gegen Entgelt lösen. Setze dich dazu mit uns im Forum in Verbindung. Im Regelfall werden 1-2 Programmierleistungen dafür fällig.

Posted in: Support / Unterstützung, technisches / Anwendung