Modul AmazonPay

erstellt: 22. April 2016, zuletzt geändert: 20. Februar 2017 unter Payment

Dieses Modul erlaubt die Verwendung von Login und Bezahlen mit Amazon für Ihre Kunden. Damit können Ihre Kunden mithilfe ihres vorhandenen Amazon Kontos den Checkout Prozess abkürzen (Adressdaten werden vom Amazon Konto des Kunden geliefert) und bezahlen (mit den hinterlegten Daten bei Amazon, z.B. Kreditkarte). Weiterhin können auch die Daten der Lieferanschrift aus den Adressdaten von Amazon übernommen werden.
Kunden mit einem Amazon-Konto können die dort hinterlegten Zahlmethoden nutzen (z.B. Kreditkarte), um direkt in wpShopGermany zu bezahlen. Die Zahlung (Status: „Zahlung akzeptiert“) erfolgt in der Regel direkt nach Zahlabschluss.

Voraussetzung

  1. AmazonPay Händlerkonto (registrieren)
  2. MWS Access Key (erzeugen)
  3. „Login with Amazon“-App
  4. gültiges SSL Zertifikat auf Ihrem Server

Einstellungen im Amazon Developer Interface / Seller Central

Als erstes müssen im Amazon Developer Interface einige Einstellungen getätigt werden:

Zuerst wechseln Sie auf den Bereich für AmazonPay, nachdem Sie sich im Amazon Developer Interface angemeldet haben.

Auswahl von Amazon Payment im Amazon Seller Central für das Shop System wpShopGermany

Dann wechseln Sie unter „Integration > MWS Access Key“ und notieren/kopieren sich folgende Zugangsdaten:

Benötigte API Zugangsdaten für das wpShopGermany WordPress Shop System

Diese geben Sie in den Moduleinstellungen ein:

Hinweis: Wenn Sie mit der Sandbox testen wollen, müssen die Daten aus der Sandbox eingetragen werden und der Haken bei „Sandbox Modus“ muss aktiv sein.

Setzen der Javascript Origin URL

Damit das Javascript von Ihrem Server vom Amazon Server akzeptiert wird, muss die Javascript Origin URL ihres Shops im Amazon Developer Interface eingetragen werden. Die URL sehen Sie im Backend Ihres Shop Systems in den Einstellungen des Amazon Moduls (Abbildung nur beispielhaft, URL kann sich unterscheiden):

amazon_payment_origin_id_im_shop_system_wp_shop_germany

Diese URL muss in der App unter „Login with Amazon“ eingetragen werden:

Hinterlegung der Origin ID für die Amazon Payment API aus dem Shop System wpShopGermany

Hinterlegung der IPN URL für Benachrichtung über einen Zahlungseingang

Die IPN URL wird auch im Amzon Modul des Shop Systems angezeigt. Diese URL muss über HTTPS mit einem validen Zertifikat erreichbar sein und muss dann im Amazon Developer Interface hinterlegt werden.

IPN URL für die Amazon Payment API Integration des Shop Systems wpShopGermany

Ob die IPN korrekt erreicht werden kann, kann im Sandbox-Modus unter den Integrationsressourcen eingesehen werden.

Test der IPN für die Amazon Payment Integration in den wpShopGermany

Weitere Einstellungen

  • Zahlungsart für neue Bestellungen aktiv
    Ist diese Option aktiv, so kann die Zahlung für neue Bestellungen verwendet werden. Sie sollten diese Option deaktivieren, wenn sie AmazonPay nicht mehr nutzen möchten.
  • Name der Zahlungsart
    Dieser Name erscheint im Frontend und in den E-Mails die an den Kunden gehen.
  • Hinweistext
    Dieser Text wird dem Kunden bei der Auswahl der Zahlungsart als Erklärung angezeigt.
  • Betreff (Auf Abrechnungen für Verkäufer sichtbar)
    Dieser Betreff wird dem Kunden angezeigt, so dass er die Zahlung der Bestellung zuordnen kann. Hier können die Platzhalter der Bestellung/Kunden verwendet werden.
  • Button in Warenkorb integrieren
    Dies ermöglicht optional die Authentifizierung bereits im Warenkorb, so können auch Kundendaten und Lieferanschrift aus dem Amazon Konto übernommen werden.
  • Gebühr/Rabatt
    Ein Eventueller Rabatt/Gebühr auf diese Zahlungsart
  • Mehrwertsteuersatz
    Sollte eine Gebühr anfallen, kann hier der MwSt. Satz dafür definiert werden.
  • Keine MwSt. wenn Land steuerfrei
    Sollte eine Gebühr anfallen, kann hier bestimmt werden ob die Kosten auch MwSt. frei behandelt werden wenn das Land ohne Steuer geführt wird.

Anpassbare Templates:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertung)
Loading...

Kommentare

Dein Kommentar (KEINE Supportanfrage):

Supportanfragen werden gelöscht oder nicht frei gegeben.

Diese beantworten wir persönlich, gern und schnell in unserem Support-Forum

Bitte respektiere das. Danke!