Modul Lagerbestand

erstellt: 12. November 2014, zuletzt geändert: 14. Dezember 2016 unter Tutorials

Das Modul Lagerbestand erlaubt die Verwaltung des Lagerbestandes bei den Produkten.

Dazu muss das Modul im Backend aktiviert werden und erlaubt darauf folgende Möglichkeiten:

Lagerbestand

Schritt 1 – Modul aktivieren

Damit das Modul aktiv wird, muss es als erstes in den Moduleinstellungen aktiviert werden.

 

Schritt 2 – Konfiguration

Die Auswahlmöglichkeit des Templates für ausverkaufte Produkte ist frei wählbar, was auch die Möglichkeit zum Einbinden angepasster Templates einbezieht.

Unter dem Punkt: „Template nicht wechseln“ ist die Optionsmöglichkeit gegeben, dass beim Aktivieren das Template bei ausverkauften Produkten nicht gewechselt wird. Die Auswahl unter dem Punkt „Template für ausverkaufte Produkte“ wird dann ignoriert. Ist diese Option aktiv, muss die Unterscheidung für ausverkaufte Produkte im Produkttemplate erfolgen. Diese Option macht Sinn, wenn mehrere Templates z.B. für List- und Detailansicht verwendet werden.

Unter dem Punkt: „Bestellungen bei negativem Bestand verhindern“ wird vor dem Abschicken der Kundenbestellung geprüft, ob das Produkt noch im Lager verfügbar ist. Ist dieser Umstand nicht der Fall, wird die Bestellung blockiert.

Unter dem Punkt: „Lagerbestand in Produktübersicht anzeigen“ wird auf einem Blick eine Übersicht des Lagerbestandes des jeweiligen Produktes geliefert.

Der Lagerbestand wird im Frontend (in der Produktübersicht) automatisch angezeigt, wenn das Modul aktiv ist.

lagerbestandsmail

Ab Version 3.12 ist es zudem möglich, im jeweiligen Produkt einen Mindestlagerbestand zu hinterlegen. Wird dieser Lagerbestand erreicht, wird automatisch eine Mail verschickt. Die entsprechende Mailadresse kann ebenfalls im jeweiligen Produkt hinterlegt werden. Natürlich sollte der Mindestlagerbestand den eigentlichen Lagerbestand nicht überschreiten. Es wird der gesamte Lagerbestand betrachtet, nicht jeder einzelne Lagerbestand pro Variante.

 

 

Modul Lagerbestand: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,00 von 5 Sternen, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Dein Kommentar (KEINE Supportanfrage):

Supportanfragen werden gelöscht oder nicht frei gegeben.

Diese beantworten wir persönlich, gern und schnell in unserem Support-Forum

Bitte respektiere das. Danke!