Modul „Wirecard“

erstellt: 11. August 2014, zuletzt geändert: 5. November 2014 unter Payment

Integration des wirecard Zahlungsanbieters in das wpShopGermany WordPress Shop Plugin System.

Wirecard Checkout Page steht für sichere, flexible, einfache und transparente Zahlungsabwicklung. Alle euro­päischen Bezahlverfahren werden über EINE Lösung angeboten, von Kreditkarte, Lastschrifteinzug über online Überweisungsverfahren, mobile Payment, alternative Bezahlverfahren bis hin zu branchenspezifischen Lösungen.
  • PCI konforme Bezahlseite für ECommerce
  • Alle gängigen Bezahlverfahren werden unterstützt
  • 3D Secure für Kreditkarte in 26 Sprachen verfügbar
  • Händlerspezifisches Layout
  • Integriertes Risikomanagement
  • Schnittstellen zu allen gängigen Kreditkartenakquirern und Finanzinstituten
  • Kunde muss sich nicht bei Wirecard registrieren

Konfiguration von Wirecard

  • Konfiguration der wirecard Checkout Page im wpShopGermany WordPress Shop Plugin SystemBezeichnung
    Dies ist die Bezeichnung der Zahlungsart, wie sie innerhalb von wpShopGermany im Backend und Frontend angezeigt wird.
    Standard: „Wirecard Checkout Page“
  • Aktiv
    Hier kann die Zahlungsart aktiviert oder deaktiviert werden. Dies gilt für neue Bestellungen. Haben Sie Bestellungen mit Wirecard im System und möchten es aber für zukünftige Bestellungen nicht mehr verwenden, so muss das Modul aktiviert sein der Haken bei „Aktiv“ darf aber nicht gesetzt sein.
  • Hinweistext
    Dies ist der Text, der dem Kunden bei der Auswahl der Zahlungsart im Frontend angezeigt wird.
    Standard: „Zahlen Sie die Bestellung mittels Wirecard. Über Wirecard sind verschiedene Zahlungsarten wie PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte möglich.“
  • Logo URL
    Sie können ihr eigenes Shop Logo innerhalb der Wirecard Checkout Page verwenden, dazu müssen Sie hier die komplette URL des Logos eintragen. Das Logo muss in einer Auflösung von 95×65 Pixeln vorliegen und über http (Port 80) abrufbar sein.
  • Kunden ID
    Dies ist die KundenID, diese erhalten Sie von Wirecard.
  • Shop ID
    Eindeutige ID ihres Shops. Sollten Sie mehrere Shops unter der gleichen Kunden ID betreiben, so können Transaktionen verschiedener Shops unterschieden werden.
  • Geheimer Schlüssel
    Der geheime Schlüssel dient zum Erstellen von Fingerabdrücken (HASH Werten) und dient damit zum Absichern der Anfragen. Sie erhalten diesen von Wirecard.
  • Gebühr/Rabatt
    Hier kann eine Gebühr oder ein Rabatt für die Zahlungsart festgelegt werden. Es sind prozentuale oder absolute Beträge möglich.
  • Steuersatz
    Wird eine Gebühr oder ein Rabatt erhoben, so muss dieser einem Steuersatz zugeordnet werden. Die Option „anteilig“ verteilt die Kosten auf die in der Bestellung vorhandenen Steuersätze.
  • Keine MwSt. wenn Land steuerfrei
    Ist diese Option aktiv, so wird keine Steuer auf eventuelle Gebühren erhoben wenn das Land der Bestellung als „steuerfrei“ geführt wird.
  • Währung
    Die Währung für die Beträge, die an Wirecard übermittelt werden. Hier sollte nur nach Rücksprache mit Wirecard etwas verändert werden. Standard: „Euro“
  • Verfügbare Zahlungsarten
    Hier werden die im Wirecard Interface verfügbaren Zahlungsarten ausgewählt. Es sollten dabei nur Zahlungsarten aktiviert sein, die auch im Wirecard Interface für ihren Shop freigeschaltet wurden. Der Kunde kann die Zahlungsart dann im Bestellprozess nach Eingabe der Kundendaten auswählen. Die Reihenfolge für die Auswahl lässt sich mittels Drag&Drop verändern. Bei der Option „Auswahl innerhalb Wirecard“ erfolgt die Auswahl der Zahlungsart erst im Wirecard Interface.
  • Adressdaten an Wirecard übermitteln
    Wird diese Option aktiviert, so werden die Kunden- und Adressdaten an Wirecard übermittelt. Dies ist für bestimmte Zahlungsarten notwendig und beeinflußt zum Beispiel Bonitätsanfragen von Wirecard.
  • Minimaler Betrag für Rechnungskauf
    Für die Zahlungsart „Invoice by payolution or RatePAY“ kann hier der minimal Betrag festgelegt werden, ab der die Zahlungsart für den Kunden auswählbar ist.
  • Maximaler Betrag für Rechnungskauf
    Für die Zahlungsart „Invoice by payolution or RatePAY“ kann hier der maximal Betrag festgelegt werden, bis zu dem die Zahlungsart für den Kunden auswählbar ist.
  • Sprache innerhalb Wirecard
    Dies ist die Sprache, die innerhalb von Wirecard verwendet wird. Die Auswahl „automatisch“ sollte nur bei korrekt eingerichteter Mehrsprachigkeit verwendet werden, dann richtet sich die Sprache innerhalb Wirecard nach der Sprache des Frontends.
    Standard: „Deutsch“
  • Bestellbeschreibung
    Dies ist ein Text, der die Bestellung eindeutig identifizieren sollte. Wird auch bei bestimmten Zahlungsarten für Überweisungen etc. genutzt.
    Standard: „O%order_id% – K%kunde_id%“
  • Erfolgsseite
    Dies ist die Seite, auf die der Kunde nach erfolgreicher Bestellung geleitet wird.
  • Seite bei Abbruch
    Auf diese Seite des Shops wird der Kunde bei Abbruch der Zahlung geleitet.
  • Fehlerseite
    Sollte die Zahlung fehlschlagen wird der Kunde auf diese Seite geleitet.
  • Seite bei keinem Ergebnis
    Sollte die Zahlung zu keinem Ergebnis führen, wird auf diese Seite des Shops zurückgeleitet.
  • Integrationsmodus
    Hier kann ausgewählt werden, wie das Wirecard Interface eingebunden wird. Es ist dabei die Auswahl zwischen IFrame, PopUp und Weiterleitung möglich.

Test und Demo Daten

Zum Testen der Integration können folgende DEMO Daten verwendet werden:

  • Kunden ID
    D200001
  • Geheimer Schlüssel
    B8AKTPWBRMNBV455FG6M2DANE99WU2

Um die Zahlung mit Kreditkarte zu testen müssen innerhalb der Wirecard Umgebung folgende Kartendaten verwendet werden:

  • Kreditkartenbesitzer
    Hier kann jeder beliebige Name eingetragen werden
  • Kreditkartennummer
    MasterCard: 9500000000000001
    VISA: 9400000000000003
  • Gültigkeit der Karte
    jedes Datum in der Zukunft
  • Prüfcode
    Jede 3 stellige Zahlenkombination

Weitere Testdaten für andere Zahlungsarten können sie von Wirecard erhalten.

Anpassbare Templates:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertung)
Loading...

Dein Kommentar (KEINE Supportanfrage):

Supportanfragen werden gelöscht oder nicht frei gegeben.

Diese beantworten wir persönlich, gern und schnell in unserem Support-Forum

Bitte respektiere das. Danke!